skip to content

Besuch aus Tucson/Arizona, USA

expand:
Foto: M. Frank (Vergrößern mit Mausklick)

Am 11.06.2011 besuchte eine Gruppe von Schülern aus Tucson/Arizona (USA) mit ihren amerikanischen und deutschen Lehrern / Lehrerin sowie Gastgebern das Dendrolabor.

Der Besuch fand im Rahmen des Schüleraustauschs zwischen der Realschule Lindlar (Amerika-AG) und der University High School Tucson (UHS) statt, der durch das German-American Partnership Program (GAPP) gefördert wird.

Das Interesse der Schüler an der Dendrochronologie wurde noch größer, als sie erfuhren, dass in ihrer Heimatstadt Tucson 1937 das erste Dendrolabor der Welt gegründet wurde.

Das Laboratory of Tree Ring Research der Universität von Arizona ist bis heute eine der führenden Universitätseinrichtungen in den Dendrowissenschaften.